Leben & Wohnen

Das Leben ist ein anspruchsvolles Unterfangen mit vielfältigen Herausforderungen - insbesondere dann, wenn man nicht nur „überleben“, sondern am „Leben in seiner ganzen Fülle“ teilhaben will. Und auch Wohnen bedeutet nicht nur, ein Dach über dem Kopf zu haben, sondern auch Schutz und Geborgenheit sowie Kontakte zum Umfeld außerhalb der Wohnung. Deshalb unterstützen wir Menschen nach jeweiligem individuellen Bedarf auf unterschiedliche Weise:

Wer selbstständig in einer eigenen Wohnung lebt und sich dort wohl fühlt, wird von uns im Rahmen der Aufsuchenden Unterstützung aufgesucht und bei der Umsetzung seiner/ihrer Lebensziele unterstützt.

Für diejenigen, die einen höheren Bedarf an Schutz, Sicherheit und Gemeinschaft haben, bestehen Wohnmöglichkeiten in einem unserer beiden Wohnhäuser in Lauterbach oder Alsfeld.

Darüber hinaus sind unterschiedliche individuelle Wohn- und Unterstützungsformen bzw. flexible Übergänge möglich, die wir je nach bestehendem Bedarf individuell mit Ihnen zu verwirklichen suchen.