Neue Möglichkeiten bei Beschwerden des Bewegungsapparates

Informationsveranstaltung für orthopädische Patienten zur innovativen MBST-Therapie.

Erkrankungen des Bewegungsapparates zählen mittlerweile zu den Volkskrankheiten, doch nicht immer ist eine Operation nötig! Am MVZ Orthopädisches und Gefäßchirurgisches Zentrum Eichhof bieten die erfahrenen Fachärzte eine innovative Methode an: die schonende MBST-Therapie. Am Mittwoch, 27. Oktober, 18 Uhr, findet in der Cafeteria am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach eine Patienteninformationsveranstaltung zum Thema statt.

„Mein Knie tun weh, das Treppensteigen fällt mir schwer … mein Rücken macht Probleme…“, derlei Beschwerden äußern nicht nur ältere Menschen. Gelenk- und Knochenkrankheiten, wie zum Beispiel Arthrose, Osteoporose, Knorpel- oder Bandscheibenschäden, sind weit verbreitet, schränken die Mobilität und damit die Lebensqualität vieler Menschen ein.

Medizinische Behandlungsansätze gibt es viele, nicht immer mit länger anhaltendem Erfolg. Die schonende MBST-Therapie bietet da neue Möglichkeiten, kommt vor allem ohne chirurgischen Eingriff oder Medikamente aus. Auch Nebenwirkungen sind nahezu ausgeschlossen. Diese Kernspin-Resonanz-Therapie arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die aus der Diagnostik bekannte Magnetresonanz-Tomographie (MRT). Das Verfahren wurde mit dem Ziel entwickelt, den körpereigenen Zellstoffwechsel zu aktivieren, um damit eine Regeneration von defektem Knorpel- oder Knochengewebe zu ermöglichen.

Die therapeutisch genutzte MBST Kernspinresonanz-Technologie erreicht zudem eine gezielte Energieübertragung sowohl in das Knochen- als auch in das Knorpelgewebe der Wirbelsäule bzw. Bandscheiben. Sie hat somit die natürliche Regeneration der Bandscheiben, Wirbelkörper sowie anderer Gewebe des Skelettsystems zum Ziel.


Interessierte können sich zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 27. Oktober, 18 Uhr, im Krankenhaus Eichhof in der Cafeteria im 1. Untergeschoss eintragen lassen.

Um Anmeldung wird bis zum 20. Oktober gebeten an: <link>lohre@eichhof-online.de  oder unter 06641 82-430.

Die Teilnahme ist kostenfrei.