Alternativer Literaturvortrag

Kultur im Krankenhaus präsentiert ersten Poetry Slam am Eichhof.

Der Spaß am gesprochenen Wort eint sie: Poetry Slamer präsentieren Gedichte und Erzählungen auf eigenwillige Art. Ein Genuss für alle Literaturliebhaber, die sich moderner Kunst nicht verschließen, verspricht die Initiative „Kultur im Krankenhaus“ am Dienstag, 16. April, ab 16 Uhr im Atrium des Krankenhauses Eichhof mit dem ersten Poetry Slam für Patienten, Mitarbeitende, Besucher:innen und Interessierte.

Künstler der osthessischen Slam-Szene treten in Lauterbach auf und erschaffen eigene sprachliche Kunstwerke. Eichhof Mitarbeiterin Lisa Schuster, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Dennis Wagner und dem ehemaligen Mitarbeiter Herbert Krauß sowie weiteren osthessischen Slam-Poeten auftritt, ist in der Szene als Moderatorin und Organisatorin solcher Events bekannt.

Regelmäßig finden Veranstaltungen im „Kino 35“ in Fulda statt und die Fangemeinde wird immer größer. „Alle Menschen, die Spaß an Wort und Gedicht, an Geschichten und Erzählungen haben, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und Literatur in selbsterschaffener Form zu genießen“, sagt die junge Künstlerin und ergänzt: „Unser Programm spricht Menschen aller Generationen an, im Publikum sitzen oft Menschen von 12 bis 92 Jahren. Da sind keine Grenzen gesetzt.“

„Wir haben bei unserer Weihnachtsfeier schon eine Kostprobe dieser Kunstform genießen können und die Begeisterung war riesig. Daher haben wir uns entschlossen, ein Poetry Slam als kulturelle Veranstaltung anzubieten und freuen uns auch auf Gäste aus der Region, die nicht nur zum Besuch von Patienten in unser Haus kommen“, lädt der Arbeitskreis KiK zur Teilnahme ein. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Kultur im Krankenhaus

Poetry Slam
Dienstag, 16. April 2024
16 Uhr im Krankenhaus Eichhof
Atrium (U1) neben der Cafeteria