Jugend- und Familienhaus „Alte Gärtnerei“

Das Jugend- und Familienhaus „Alte Gärtnerei“ wurde im März 2019 eröffnet.

Die „Alte Gärtnerei“ ist ein Bereich der Vogelsberger Lebensräume gGmbH, welche zur Eichhof Stiftung Lauterbach gehören.

Wir setzten bei uns den im Vogelsbergkreis gelebten sozialräumlichen Gedanken von  Kinder- und Jugendhilfe um.

Wir laden Sie nun ein, mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren.

Hallo in der „Alte Gärtnerei“! Ich bin hier der Gärtner und führe dich durch unsere Seite. Viel Spaß!

Hier in unserem Haus bieten wir Kinder, Jugendlichen, Familien und jungen Erwachsenen die Zeit und den Raum zum Reden, wenn´s zu Hause gerade mal nicht läuft. Das kann hier vor Ort sein, bei dir zu Hause, an deinem Lieblingsort oder am Telefon.

Warum tingel ich als Gärtner in der Jugendhilfe rum? Ganz einfach, weil da wo unser HueD Haus jetzt steht, früher die Stadtgärtnerei von Lauterbach stand.