Viele Kinder glücklich gemacht

Nikolaus zu Gast in den „HueD“-Häusern.

Besuch vom Nikolaus, Kinder erfreuen… – das alles unter den aktuellen Coronaschutzregeln war Grundlage einer Idee der beiden „HueD“ (Hilfe unter einem Dach)-Häuser von Haus am Kirschberg und den Vogelsberger Lebensräumen. In den beiden Einrichtungen „Alte Gärtnerei“ und „Kirschberg Im CENTrum“ wurden mit der finanziellen Unterstützung des Lions Club Alsfeld-Lauterbach über 100 Säckchen gepackt. Die buntgefüllten Säckchen mit Leckereien, Nüssen, Mandarinen, Schokolade und vielem am Nikolaustag in der Zeit an beiden Standorten an die zahlreich erschienen Familien mit ihren Kindern verteilt. Der Nikolaus und ein Rentier waren hierbei zum Erstaunen der Kinder anwesend.

Die Kinder der Wohngruppe des Kirschberg im „CENTrum“ hatten sich anlässlich dieser tollen Aktion überlegt als Weihnachts DJ´s das Ganze musikalisch zu umrahmen.

Viele Familien nutzten das Angebot und unternahmen einen Ausflug zu den Standorten. Die Säckchen standen an verschiedenen Stellen auf dem großzügigen Parkplatz auf Schlitten, in Körben oder in Säcken verteilt, so dass jeder ohne nahen Kontakt sein Nikolausgeschenk abholen konnte. Zudem galt auf dem gesamten Gelände eine Maskenpflicht!

Die beiden Vertreter des Lions Clubs, Heiko Stock und Martin Hank, kamen persönlich vorbei und freuten sich über die Resonanz. „Die Kooperation von den beiden Jugendhilfeträgern von Haus am Kirschberg und den Vogelsberger Lebensräumen mit Unterstützung des Lions Clubs war ein voller Erfolg und brachte Kinderaugen zum Strahlen“, freute sich Katja Weigold, Elterncoach des Haus am Kirschberg.