Hilfe bei Herzschwäche

Vortrag am Krankenhaus Eichhof mit Chefarzt Dr. Joachim Wilhelm.

Der nächste Präsenzvortrag von „Treffpunkt Gesundheit" am Krankenhaus Eichhof findet am Donnerstag, 25. Mai, um 18 Uhr in der Cafeteria des Lauterbacher Krankenhauses statt. Der Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie Dr. Joachim Wilhelm widmet sich den Auswirkungen von Herzschwäche unter dem Motto „Mit konsequenter Therapie zur Verbesserung der Prognose“.

Das menschliche Herz hat tagein, tagaus Höchstleistungen zu erbringen - ein Leben lang. Viele Faktoren tragen dazu bei, dass seine Kraft irgendwann nachlässt. So wundert es nicht, dass die chronische Herzschwäche weltweit und insbesondere in alternden Bevölkerungen - wie das in Deutschland der Fall ist - zu den häufigsten Todesursachen gehört.

In seinem Vortrag nimmt der Kardiologe die Entstehung der Herzinsuffizienz unter die Lupe und erläutert die Auswirkungen, die entstehen, wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, ausreichend Blut in den Körper zu pumpen. Er gibt Auskunft über Ursachen und Auswirkungen der Erkrankung und informiert das Auditorium über neue Therapiemöglichkeiten, die mit konsequenter Diagnose und Therapie Beschwerden verringern und eine Prognose verbessern können.

Der Kardiologe zeigt dabei die neuesten Entwicklungen in der Medizin auf und informiert das Publikum über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten am Krankenhaus Eichhof. Für Fragen aus der Zuhörerschaft steht der Referent im Anschluss an seinen Vortrag gerne zur Verfügung.

Anmeldung wird erbeten bis zum 17. Mai 2023 unter info(at)eichhof-online.de.