„FOCUS Gesundheit“ zeichnet Gefäßchirurg Mohanad Nasif aus

Chefarzt der Gefäßchirurgie/Interventionelle Radiologie am Krankenhaus Eichhof in die Liste der Top-Mediziner aufgenommen.

Es steht schwarz auf weiß auf der Urkunde: Mohanad Nasif, Chefarzt der Gefäßchirurgie/Interventionelle Radiologie am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach, ist Mitglied im illustren Kreis ausgezeichneter Top-Mediziner von „FOCUS Gesundheit 2021“.

Ab sofort gilt er als „empfohlener Arzt“ im Vogelsbergkreis: Der Chefarzt der Gefäßchirurgie/Interventionelle Radiologie am Krankenhaus Eichhof Mohanad Nasif wurde in die sogenannte „FOCUS Ärzteliste 2021“ aufgenommen.

Die Redaktion der Zeitschrift „FOCUS Gesundheit“ veröffentlicht einmal jährlich eine solche Liste auf Basis einer unabhängigen Erhebung. In die Recherchearbeit zu dieser Liste gehen verschiedene objektive und journalistische Kriterien ein. Dazu zählen die fachliche Erfahrung des jeweiligen Arztes, sein wissenschaftliches Engagement und auch die Empfehlung durch Arzt-Kollegen. Darüber hinaus werden der Patientenservice und die Zufriedenheit seiner Patient*innen ermittelt. Und schließlich muss ein Arzt über ein funktionierendes Qualitätsmanagement bei der Durchführung seiner gesamten ärztlichen Leistungen verfügen.

Mohanad Nasif erfüllt die Aufnahme in diese bundesweit bekannte Liste mit besonderer Freude: „Mein Dank gilt all den Hausärzten, Fachkollegen und Patient*innen, die eine Empfehlung für mich abgegeben haben“, sagt der Spezialist für Gefäßchirurgie, der seit April das Ärzteteam am Krankenhaus Eichhof verstärkt. Die Nominierung sei Ausdruck besonderen Vertrauens, so Nasif weiter, und sporne ihn an, weiterhin gute Arbeit zu leisten und noch besser zu werden, zumal das Krankenhaus Eichhof in Lauterbach über eine exzellente Infrastruktur für eine optimale Patienten-Versorgung verfüge.

Für den Vorstand der Eichhof-Stiftung Lauterbach Mathias Rauwolf ist die Anerkennung durch „FOCUS Gesundheit“ eine Bestätigung hervorragender ärztlicher Fachkompetenz. „Wir sind sehr froh, dass wir Chefarzt Nasif für unser Krankenhaus gewinnen konnten. Die hohe Qualität seiner Arbeit war uns vorher schon bewusst, nun können unsere Patienten anhand objektiver Kriterien selbst nachlesen, welche Fähigkeiten und welchen Sachverstand Mohanad Nasif mitbringt.“