Operationen – Vertrauenssache

Manchmal ist eine Operation die einzige Möglichkeit, Heilung oder Linderung für einen Patienten zu erreichen. Das ist zunächst einmal keine schöne Nachricht. Doch die Gewissheit von einem vertrauten und kompetenten Arzt in der Region operiert und in der Regel auch nach der Operation betreut zu werden, erleichtert die Entscheidung, sich einem operativen Eingriff zu unterziehen.

Hinsichtlich Patientensicherheit und -zufriedenheit bietet unser OP-Bereich optimale Bedingungen. Mit Hilfe des bei uns eingeführten Qualitätsstandards stellen wir eine optimale Dienstleistung zum Wohle der Patienten sicher.

Durch die großzügige, moderne Raumgestaltung und neueste technische Ausstattung werden die Voraussetzungen geschaffen, ein breites operatives Leistungsspektrum abzudecken. Dank stetiger Weiterentwicklung schonender Operationstechniken und Narkosemethoden ist es uns auch möglich, viele Eingriffe ambulant durchzuführen.

Chef-, Ober- und Belegärzte sowie niedergelassene Ärzte verschiedener Fachdisziplinen nutzen unseren OP gleichermaßen.

Unsere Anästhesisten werden vor der geplanten Operation in einem ausführlichen Vorgespräch das am besten für den Patienten geeignete Narkoseverfahren besprechen und festlegen.

Von dem speziell ausgebildeten OP- und Anästhesieteam, welches 24 Stunden auch am Wochenende zur Verfügung steht, werden unsere Patienten vor, während und nach der OP betreut.